Sonntag, 4. November 2007

Bin wieder "Zuhause"!

Reiseroute

Ferien sind vorbei und unser Trip auch. Letzten Sonntag ging's los und seit Freitag bin ich wieder zurück. Am Sonntag sind wir nach Melnik, die kleinste Stadt Bulgariens und bekannt für den guten Wein, gefahren, haben dort übernachtet und am Montag Abend wieder zurück nach Blagoevgrad. Eine Nacht im Wohnheim, dann Dienstag in der Früh nach Sofia, Mietwagen abholen und schon kann der Roadtrip losgehen. Hier kurz die Fakten:

  • Organisationsstil: "Chaos regiert"
  • Reisende: 6 Personen aus 6 verschiedenen Nationen
  • Transportmittel: uralte deutsche Reisbusse und ein gemieteter FIAT Scudo 9-Sitzer (Vermieter: "Verrrrry good carr, new carr, turbo-diesel, verrry good!", Ich: "Verry good? Ich dachte es wäre ein FIAT!")
  • Fahrer: Ich-fürcht-mich-nicht-vor-bulgarischen-Straßen-und -oder-Fahrern-xandl
  • Strecke: ca. 1.200km
  • Zweck der Reise: werd ich noch versuchen herauszufinden
  • Stationen: Melnik (kleinste Stadt Bulgariens), Sofia (größte Stadt Bulgariens), Plovdiv (zweitgrößte Stadt Bulgariens), Stara Zagora (da wo das berühmt-berüchtigte "Zagorka" Bier hergestellt wird), Burgas (am Meer!)
  • Ergebnis: ca. 1.000 Fotos und Erholungsbedürfnis für ca. 1 Woche
A Riesengaudi woas! Bericht, Fotos, Geschichten,... gibt's ein anderes Mal.

"verrrry good car"

"verrry good driver"

...


mmmmh... Bier!

AM MEER!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.