Montag, 3. Dezember 2007

Flo in Bulgarien

Da hat sich doch letztendlich noch ein zweiter Student der FH-Salzburg aufgemacht um neue Länder, Unis,... in Osteuropa zu erkunden - Flo kam mich letztes Wochenende besuchen!

Gleich mal vorab: war mal wieder schön "alte" Freunde zu sehen, an Haufn Bledsinn in "gepflegtem österreichisch" zu erzählen und überhaupt - A GAUDI WOAS!!

Flos Eindruck:
"Insgesamt 15h Warterei auf Flughäfen wg. extremen Nebels, kein Schlaf, interessantes Land, zufriedener Alex, exzessivstes Fortgehen, viel u. extrem billig Essen gehen, durch Filmset latschen, viel Englisch reden, Erasmusgefühl, Menschen kennen lernen und Vorurteile verringern."
(kopiert von seinem entsprechendem StudiVz-Album)

...und so sah das ganze dann im Detail aus:

Am Donnerstag hätte er um 9:00 Uhr in Sofia ankommen sollen. Ich versprach ihn am Flughafen abzuholen. Also bin ich brav um 8:15 Uhr in Sofia als ich ein SMS bekomme, dass der Flug zwei Stunden Verpätung habe. Also erstmal frühstücken.

Als ich mich dann auf den Weg vom Zentrum zum Flughafen mache, bekomme ich die Nachricht von Flo, dass der AUA-Flug nach Sofia bereits abgesagt wurde und er noch immer in Wien wartet. Also für mich mal eine kleine Sofia-Tour.

Schließlich sitzt er dann doch im Flieger und ich warte am Flughafen. Dort treffe ich Oscar, der nach Wien fliegen will und mir sagt dass wegen dem Nebel sein Flugzeug nicht in Sofia, sondern in Plovdiv landen wird und vom Flughafen ein Bus dorthin organisiert wurde.

Also kombiniere ich (gscheid wia i bin :P) und nehme an dass Flo wahrscheinlich auch in Plovdiv landen wird. Als ich versuche mir das bei der Info besätigen zu lassen wird mir nur gesagt: "Ich weiß nur dass seit GESTERN(!!) kein Flug mehr hier angekommen ist, mehr weiß ich auch nicht!" Am Infoscreen wird aber NIXXX davon angezeigt - alles ist laut dem Display in bester Ordnung!

Letztendlich landet Flo tatsächlich in Plovdiv, wartet dort 3 Stunden auf den Bus nach Sofia und fährt dann zwei Stunden.

Ich will natürlich nicht am Flughafen versauern und fahre wieder ins Zentrum zurück - Sightseeing. Als Flos erwartete Ankunftszeit näher rückt ist auch noch der Akku meines Handys leer - (uaaaaaaaaaaaaaaaa) aber irgendwie klappt's dann doch.

Naja, ich nütze die Zeit um Sofia zu sehen, außerdem treff ich einen Puerto Ricaner (schreibt man des so - schaut komisch aus?!), der eigentlich in New York City lebt, schon mal in Filzmoos(!!) bei Johanna Maier gearbeitet hat und mit seiner Mutter gerade eine Osteuropa-Tour macht.

Also sind wir um 21:00 in Blagoevgrad und gehen erstmal auf einen Cocktail und eine Wasserpfeife in die Piano Bar.

Das einzige Foto wo da Flo drauf is ;)

Am Freitag macht Flo a bissl Sightseeing in Blagoevgrad und am Abend ist SG-PARTY, anschließend Underground,.... sprich das VOLLE PROGRAMM ;)

Am Samstag steht sowieso niemand vor 16:00 auf, dann wird wieder schön gefeiert. Am Sonntag fahren wir dann gemeinsam nach Sofia, ich mach eine kleine Stadtführung bevor Flo wieder zum Flughafen fährt und nach VIIIIEELEN Stunden Verpätung (wegen Nebel natürlich) dann auch wirklich wegfliegen darf.

Touristenführer

am Filmset

Die Wurzel des Übels

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jojo, sche woar's...!