Dienstag, 2. Oktober 2007

Ich hab 24 Jahre mit mir verbracht...

...und in 24 Jahren hab ich viel über mich gelacht
manchmal frag ich mich wie hab ich das geschafft
ich hab 24 Jahre mit mir verbracht
(in Anlehnung an Tocotronic)

Ja, gestern war's dann wiedermal soweit: Ich musste wiedermal der Tatsache ins Auge sehen, dass ich Jahr für Jahr ein Jahr älter werde. Ist soweit aber eh kein Problem - Midlifecrisis hab ich ja bereit überwunden...

Zuerst möcht ich mich auf diesem Wege SEHR HERZLICH für die überwältigende Anzahl an Glückwünschen, die mich aus der Heimat und aus vielen anderen Orten erreicht und mir sehr viel Freude bereitet haben, bedanken!! UND natürlich auch ganz besonders für die mehr bzw. weniger erfolgreichen Versuche, mir Geschenke auf dem Postweg zukommen zu lassen!

So, was hat der xandl jetzt so an seinem Geburtstag gemacht? Zuerst mal ein bisschen in die Uni, Vorlesungen und haufenweise Hände schütteln - sehr nett...

Anschließend mit meinen Zimmerkollegen ein bissl "frühstücken" (um 17:00 Uhr). Dann zu dritt zurück zum Wohnheim. Vorm Eingang treff ich noch eine Zimmernachbarin und verratsch mich ein bißchen. Oscar und Balu (meine Zimmerkollegen) schaun nicht gerade glücklich (warum sollt ich ein paar Minuten später erfahren) und gehen ins Gebäude.

Dann fragt mich meine Nachbarin ob jemand von uns vergessen hat seinen Laptop auszuschalten, weil den GANZEN Nachmittag schon, in beträchtlicher Lautstärke, ein und dasselbe Lied ("klingt wie ein Kinderlied") gespielt wird. Ich beteuere meine Unschuld, weil ich als erster zur Uni gegangen bin und geh Richtung Zimmer.

Schon im Gang kann ich die Musik aus unserem Zimmer hören und wundere mich noch, dass die Laptop-Lautsprecher so einen "Lärm" machen können - also Tür öffnen: leeres Zimmer und folgendes Bild:

Geburtstagsgeschenk mit "Glückwunschkarte": "Happy Birthday, lazy man!" :D


Haben mir doch Balu und Oscar tatsächlich ein "2.1 Super Multimedia Speaker System" gekauft - bin hin und weg! Mit sowas hab ich wirklich nicht gerechnet!! Kurz danach betreten sie dann den Raum, gratulieren und lachen über meinen verdutzten Gesichtsausdruck :)

Dann stellt sich heraus, dass sie die Musik eingeschaltet haben, bevor sie zur Uni gegangen sind - also wirklich den ganzen Nachmittag dasselbe Lied! (auf diesem Weg nochmal SORRY, liebe Nachbarn ;) )


Dann wird ein bisschen relaxed bevor's in die Piano Bar geht. Dort ist jeden Montag die "Aftershow-Party" des Latin-American Danceclubs, diesemal mit "berühmten" DJs aus Sofia.

Von der Präsidentin des Danceclubs bekomme ich eine Eintrittskarte geschenkt und eine leckere undefinierbare Bowle. Weil wir wiedermal ein bisschen spät dran sind warten schon einige Leute und singen mir ein wunderschönes Happy Birthday im ca. 10-stimmigen Chor :D

Anschließend ein bisschen Wasserpfeife rauchen und Cocktails schlürfen... mmmmmhh Wellness pur!!

Doch die Wellness wird prompt unterbrochen, als die Veranstalterin (eine Kollegin) das Mikrofon in die Hand nimmt und um Aufmerksamkeit bittet,... naja ihr könnt Euch ja denken was dann kommt... "besonderer Gast", "Geburtstag", "bitte zu mir kommen", "Applaus" und "EIN TANZ (SONG) FÜR DAS GEBURTSTAGSKIND" (!!!!!) Kann mich also nicht wehren, schnapp mir eine Partnerin zum Zechnsteign und freu mich als das Lied vorüber ist ;)

Dann kehrt wieder Wellness ein, die bis 7 Uhr andauern sollte.







A GAUDI WOAS!!

Keine Kommentare: