Dienstag, 23. Oktober 2007

Wochenendausflug TEIL 2 (ich hab selbst nicht daran geglaubt)

Lang ist's wiedermal her seit dem letzten Eintrag, aber es gab mal wieder viel zu tun und die Motivation zusätzlich Zeit vom Computer zu verbringen war eher bescheiden.

Allerdings hab ich in letzer Zeit so nettes Feedback zum Blog und soviele Drohungen meiner Psychologen, die Selbsttherapie (Blog) nicht zu vernachlässigen, bekommen, dass die intrinsische Motivation jetzt wieder bis in die Zechnspitzn reicht!

Zuerst mal die Fortsetzung vom letzten Eintrag.

Hier waren wir zum Weintrinken eingeladen:


Eigentlich war's aber nicht DIESES Haus, sondern das Haus dahinter (nicht im Bild) :D

Weinverkosten

Und überall merkt man, dass man in einem Land ist, das sich gerade sehr schnell entwickelt. Zum Beispiel hier:

Mercedes Benz CL 500, Modell 2007, Wert ca. € 130.000

GAZ - russisches SUV, Wert ca. 13 Stotinki (=0,13 Leva, ~ € 0,06)

...und das direkt gegenüber.

Außerdem wird uns beim Besuch in diesem idyllischen Bergdörfchen gesagt, dass man hier eigentlich auf gar nichts verzichten muss - WLAN ist ebenfalls im ganzen Dorf zugänglich!

Irgendwann geht's dann wieder mit unserem "bayrischen" Bus weiter, bis wir schließlich unser Hotel in Bansko erreichen. Die Spannung steigt - "was kann man bei DIESEM Reisepreis schon erwarten?" Das:


Maisonette - sprich rein ins Hotelzimmer: Badezimmer unten, Stiege rauf: Wohn- und Schlafzimmer - echt feine Sache! Das Hotel ist sooo gmiadlich, dass ich doch gleich nach dem Abendessen um Mitternacht schlafen gehe. Naja, der jüngste bin i halt nimmer und der Schlaf im Bus war zwar vielleicht besser als in meinem Bett im Wohnheim (aaaaaaaaaaaahhhhh - des is FÜRCHTERLICH), aber eben auch eher kurz.

Der Ort Bansko ist übrigens ein sehr beliebter Wintersportort mit Bergen um die 2.900 m rundherum. Für mich heißt das in erster Linie: saukalt, aber Sehnsucht nach meinem geliebten Bike (aaaach, wenn DU nur hier bei mir sein könntest,...)

Ansonsten gibt's natürlich noch jede Menge Fotos von Kirchen, Bergen und vielem anderen Zeugs, sowie allerhand Geschichten - aber ich glaub jetzt reicht's dann eh wieder!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was mich überrascht, ist, dass die auch solche Luxusautos normal "im Freien" stehenlassen. Ist Kriminalität dort kein Problem? (wenn doch so viel Armut rundherum herrscht, mein ich)

Wenn ich mir das Verhältnis von Hotelluxus zu Spottpreisen ansehe, überlege ich schwer, ob ich Ende Nov. nicht ein Hotel dem Schlafsack bei dir am Boden vorziehen sollte.... ;)

Ad Radl-Vermissen: das hat mich an was erinnert...: http://tinyurl.com/yoz82s
Ich verstehe deinen Schmerz!

lg Flo