Montag, 8. Oktober 2007

Prüfungen :(

Heute hab ich festgestellt, dass es doch einen klitzekleinen Unterschied zwischen Erasmus-Aufenthalt und Urlaub gibt! Aus mir (und übrigens auch meinem spanischem Zimmerkollegen) vollkommen unverständlichen Gründen muss ich ja auch ECTS-Punkte mit nachhause bringen (im Gegensatz zu ihm). Und weil einige Professoren hier so narrisch sind und diese nicht einfach hergeben weil man halt hin und wieder in der Vorlesung sitzt, sondern auch Prüfungen machen, musste ich tatsächlich heute schon wieder eine solche absolvieren - schon mal DANKE für Euer Mitleid!

Konkret war heute Corporate Finance schuld daran, dass ich schon um 12 Uhr aufgestanden bin und tatsächlich angefangen hab zu lernen, meinen Bulgarischkurs sausen hab lassen und sich die Wellness ausnahmsweise mal in Grenzen gehalten hat. Weil der Professor aber schon im Vorfeld gesagt hat, da wir uns ja alle (ca. 90 Leute) um 19:00 treffen, sollten wir es uns doch bei der Prüfung ein bißchen gemütlich machen und Tee, Kaffee oder Bier mitbringen - eigentlich eine GUTE Idee! Trotdem haben mich dann alle a bissal lustig angesehen, als dann im letzen Drittel der Prüfung nach einem schönen "pffff" ein leckeres Beck's auf meinem Tisch gestanden ist... :)

Am Freitag geht's weiter mit Prüfungen (zwei Stück) - sollte mal anfangen zu lernen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Haha genial -- auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...