Freitag, 12. Oktober 2007

Optimismus & Wochenendtrip & Oktoberfest

Freitag ist eigentlich ein schöner Tag. Hier (für mich) aber nicht: Drei Kurse (von 10:15 - 18:45) und heute zwei Prüfungen. Die erste hab ich bereits hinter mir und ich hab sogar eine halbe Stunde in der Früh im Bett gelernt!! (ich weiß - fleißig, fleißig)

Jetzt a bissl Pause und dann eine andere Prüfung am Nachmittag. Auf für diese werd ich was lernen - später.

Da ich heut, am Weg zur Uni, schon von einer Kollegin gefragt wurde, wie es mit meiner Lernerei aussieht, musst ich ihr erklären, dass es ja eigentlich viiiiel interessanter und spannender ist, wenn man nicht sooooo gut vorbereitet ist. Unter anderem das hat mir auch gleich den Titel "most optimistic person in the world" beschert - naja, zumindest arbeite ich dran ;)

Mogen in der Früh startet dann mein Wochenendtrip mit Kultur und alldem Zeugs. Mit dem (von der Uni organisierten) Bus nach:
  • "Gotse Delchev (a fascinating mixture of cultures, traditions and modern life)
  • Kovachevitsa (a cultural and historical reserve)
  • Bansko (famous for its architecture and as a ski resort)"
inklusive Hotelübernachtung, Eintritt in die Museen,...

...und das Beste: das Ganze zu seeeeehr bulgarischen Preisen! All inclusive = € ???
Schätzungen erwünscht ;)

Nachteil des Trips: ich verpasse das Oktoberfest im Innenhof des Wohnheims, mit Freibier, Weißwurst und Bretzel

Na donn - ozapft is!!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich sag 32 Euro!

xandl hat gesagt…

Falls keine weiteren Schätzungen folgen hast Du schon mal gewonnen :D

Auflösung gibt's am Freitag ;)

Anonym hat gesagt…

jo donn muas ich wohl weniger bieten:
7eur übernachtung
2eur bus
3eur eintritt

ergibt
13eur (inkl.1 für unvorhergesehenes)

xandl hat gesagt…

Sooooo jetzt ist Freitag (eigentlich Samstag, aber die Zeitverschiebung... ;)) also die Auflösung:

Kostenpunkt 25 Leva ~ € 13!!!!!

Also: HERZLICHE GRATULATION an den Gewinner - MARIJIO!!

Zum Glück hab ich noch keinen Hauptpreis angegeben, hätt schon einige Ideen, musst Du Dir aber hier abholen ;)