Donnerstag, 27. September 2007

Ich weiss, jetzt ist schon wieder bald Wochenende...

...und ich hab die ganze Zeit gaaaaaaaaaar nixx geschrieben.

Boese Zungen wuerden jetzt behaupten: "Na klar, da xandl is ja immer beim fuatgeh und so,..." Aber NEIN - da xandl is fleissig beim LERNEN und so!! Ich erwarte natuerlich von NIEMANDEM mir das zu glauben (tut sowieso keiner) - ist aber so!

Ein bissl narrisch sind die hier ja schon was Hausuebungen, Case-Studies und Pruefungen angeht: In jedem Fach, jedesmal eine Hausuebung oder sonst was gemeines und morgen hab ich meine erste Pruefung! Ist zwar "nur" Marketing, sollt aber bis morgen (ja, ja das Zeitmanagement) noch ca. 120 Seiten lernen.

Bis heute hatte ich, im Team mit meinem Zimmerkollegen, einen Case abzuliefern (Corporate Finance) und wir haben das auch geschafft. Waren immerhin 5 Minuten vor Beginn der Stunde damit fertig :)

Dieses Fach erinnert irgendwie stark an Dr. M's Kurse und der Prof is doch ganz schoen narrisch (aber irgendwie auf sympathische Art).

Hier ein kleiner Auszug aus seinen Anwandlungen:
  • Als wir einen kurzen Videoclip ansehen faengt er synchron zum Intro an, durch den Raum zu tanzen: "You can dance with me if you want!"
  • Als die Teilnahme an einer Diskussion eher muede ist, bietet er 5 Bonuspunkte an, wenn jemand seinen Namen sagt, nur damit ueberhaupt was gesagt wird, was auch prompt von einer Studentin getan wird! (zum Vergleich: eine Case Ausarbeitung= max. 10 Punkte)
  • ...

Eine meiner Lieblingsaussagen in der Uni war im Bulgarischkurs: "You have to be very careful in Bulgaria, because we have different genders!"

So liebe Leute, jetzt wisst's wenigstens dass ich die Uni schon mal von innen gesehen hab und die boesen Zungen vollkommen im Unrecht sind!

Na denn, gute Nacht!

1 Kommentar:

Markus hat gesagt…

Hallo Xandl,

das Gender-Zitat ist ja mal lässig und sows neues *g*.

Kommst eh im Doppelzimmer auf deine Kosten?

Übrigens, wenn du zurückkommst müssen wir mal ein, zwei Runderl drehen, mein Bike sollte ca. Dezember kommmen (Kraftstoff E1).

lg Markus